Alfred Struwe

Er war ein vielfältiger Theaterschauspieler, wirkte aber darüber hinaus auch bei Film und Fernsehen. In »Sachsens Glanz und Preußens Gloria« verkörperte er den Grafen Jakob Heinrich von Flemming. In »Archiv des Todes« gab er dem Standartenführer Hauk ein Gesicht. Große Popularität erreichte Alfred Struwe allerdings durch die Rolle des eigensinnigen Zahnarztes Dr. Alexander Wittkugel in der Fernsehserie »Zahn um Zahn« an der Seite von Helga Piur.

Nach der deutschen Wiedervereinigung spielte er vor allem noch für das Theaterpublikum. Am 12. Februar 1998 verstarb Alfred Struwe im Alter von 70 Jahren.

Tochter Catharina Stuwe trat in seine Fußstapfen und arbeitet vorranging an der »Neuen Bühne Senftenberg«.

Klick hier und du kommst direkt zu einer Auswahl von Filmen mit Alfred Struwe!

Besuche "Die Stars des DDR-Fernsehens" Facebook-Seite für noch mehr Informationen!