Marianne Wünscher

Nach verschiedenen Theaterarbeiten stand die beliebte Schauspielerin Marianne Wünscher im Jahr 1954 das erste Mal in »Kein Hüsung« vor der Kamera. Es waren primär die kleinen Rollen, denen sie ihr Gesicht gab. Oftmals spielte sie dabei Mütter, Hausfrauen und Arbeiterinnen aus dem einfachen Volk, mit denen sich das Publikum stets identifizieren konnte. Filmfiguren wie die der Frau Messmer in »Geliebte weiße Maus«, der Erna Kotschmann in »Der Mann, der nach der Oma kam« oder der Mutter Ingelore in der zweiteiligen Verfilmung »Familie Rechlin« genießen heute Kult-Status. In »Aber Vati!« verkörperte sie die liebevolle, aber sehr resolute Tante Elsbeth. Ihr Mitwirken in »Drei reizende Schwestern Das blaue Krokodil« war ihre letzte Fernseharbeit.

Am 9. August 1990 verstarb Marianne Wünscher-Pietsch im Alter von nur 59 Jahren an einer Krebserkrankung. 

Hier gehts direkt zu einer Auswahl von Marianne Wünschers Filmen auf DVD! Klick hier!

Besuche "Die Stars des DDR-Fernsehens" Facebook-Seite für noch mehr Informationen -  hier klicken!