Regina Beyer

Nach einer kurzen Laufbahn als Fotomodell entdeckte sie der Regisseur Rolf Losansky im Jahr 1964 für den Film. Schließlich absolvierte die gebürtige Berlinerin ein Schauspielstudium und entwickelte sich schon bald als beliebte Film- und Serienschauspielerin. So sah man Regina Beyer unter anderem als Duchessa von Guastalla in der DEFA-Komödie »Hauptmann Florian von der Mühle« an der Seite von Manfred Krug und Rolf Herricht oder als Stewardess Karin Mittelstedt in der äußerst populären Fernsehserie »Treffpunkt Flughafen«. Auch im »Polizeiruf 110« war sie häufig zu Gast.

Nach der deutschen Wiedervereinigung wurden die Rollenangebote weniger. Sie trat noch vereinzelt vor die Kamera, spielte in den Fernsehserien »Elbflorenz« oder »Liebling Kreuzberg«. 1997 entschied sich Regina Beyer dazu, ihre Karriere als Schauspielerin zu beenden.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Volkmar Kleinert, veröffentlichte sie 2019 ihre Autobiographie »Ein Schauspieler spielt selten allein«, mit der sie erfolgreich auf Lesetour ging.

Klicke hier und du kommst zu noch mehr Filmen mit Regina Beyer.

Besuche "Die Stars des DDR-Fernsehens" Facebook-Seite für noch mehr Informationen!