Susanne Düllmann

Nach einer Tanzausbildung nahm Susanne Düllmann 1945 Schauspielunterricht, arbeitete fortan an der »Komischen Oper Berlin« und ab 1956 an der »Volksbühne Berlin«. 1952 stand sie erstmalig vor der Kamera. Es waren Filme der DEFA wie »Frauenschicksale« und »Gefährliche Fracht«, die in Erinnerung geblieben sind. Darüber hinaus war Susanne Düllmann auch vielfach für das DDR-Fernsehen tätig. So sah man sie unter anderem in der Rolle der Fanny Stengel in »Aber Vati!«, der Else Lutki in »Spreewaldfamilie« oder mehrfach in den Krimiserien »Polizeiruf 110« und »Der Staatsanwalt hat das Wort«.

Im Jahr 1996 wurde sie mit dem »Berliner Titel« vom Berliner Senat als »Staatsschauspielerin« gekürt.

Am 11. August 2013 verstarb Susanne Düllmann im Alter von 85 Jahren.

Klicke hier und du kommst direkt zu einer Auswahl an Filmen mit Susanne Düllmann!

Besuche "Die Stars des DDR-Fernsehens" Facebook-Seite für noch mehr Informationen!