Walter Lendrich

Der Schauspieler Walter Lendrich trat vor allem als Nebencharakter der DEFA und des DDR-Fernsehens auf den Bildschirm beziehungsweise auf die Leinwand. Sein Gesicht war seit den frühen 1950er Jahren nicht mehr aus dem Film wegzudenken. Später gab er meist kauzigen Rentnern eine Gestalt, war auch an der Seite von Agnes Kraus in »Familie Neumann« und »Mensch, Oma!« komödiantisch tätig. In den Verbotsfilmen »Hände hoch oder ich schieße« und »Im Alter von ...« aus der Reihe »Polizeiruf 110« trat er ebenfalls in Erscheinung.

Seine markante Stimme lieh er auch der Produktion von Hörspielen.
Am 15. Juli 1999 verstarb Walter Lendrich im Alter von 87 Jahren.

Klicke hier und du kommst direkt zu einer Auswahl an DVDs mit Walter Lendrich.

Besuche "Die Stars des DDR-Fernsehens" Facebook-Seite für noch mehr Informationen!